Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Renate Müller-Buck: »… zitternd vor bunter Seligkeit« Nietzsche in Venedig

Renate Müller-Buck: »… zitternd vor bunter Seligkeit« Nietzsche in Venedig

Reutlinger Buchpremiere
Wann 07.05.2024
Wo Großes Studio

Der Philosoph und die Lagunenstadt - zwischen 1880 und 1887 verbrachte Friedrich Nietzsche insgesamt fünfmal eine längere Zeit in Venedig. Es war die einzige Stadt, die er liebte, ein »geweihter Ort« für sein Gefühl. Die ausgewiesene Nietzsche-Kennerin Renate Müller-Buck wirft einen ebenso kenntnisreichen wie intimen Blick auf den Menschen Nietzsche und bietet gleichzeitig ein besonderes Bild Venedigs im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen engagierte sich Renate Müller-Buck für die Literaturlandschaft in Reutlingen, im Rahmen einer Buchpremiere stellt sie nun ihre aktuelle Veröffentlichung vor.

Gitarre: Christoph Denoth

Im Anschluss Empfang.

Eintritt: 9 Euro / ermäßigt 6 Euro

Tickets sind im Online-Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

oder Telefon: 07121 303-2847

Eine Kooperation mit den Freunden der Stadtbibliothek e.V.