Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / "Antolin"-Bücher in der Bibliothek

"Antolin"-Bücher in der Bibliothek

Die Bibliothek hat ganz viele "Antolin"-Bücher, aber wo findet man die eigentlich? Wir helfen dir bei der Suche gerne weiter.
Wenn du es aber mal selbst probieren möchtest, zeigen wir dir hier, wie du im Bibliotheks-Katalog (also am Computer) danach suchen kannst.


A) Für Profis: Antolin-Bücher selbst im Katalog suchen: 


Diese Anleitung ist schon was für Profis: Lerne, wie du selbst nach Antolin-Büchern suchen kannst. Für deine Klasse und zu einem bestimmtem Thema

Die Anleitung mag etwas lang sein :-D Aber versprochen, danach bist du fit für unseren Katalog! ;-)

menue_katalog_1.gif


Gleich mal dein neues Wissen mit dem Katalog üben? Hier geht's zum Katalog

(Bitte vorher die Anleitung anschauen.)

 


B) Für Anfänger: Einfache Suche nach Klassenstufen: buch1.gif


Hier musst du nicht selbst suchen, klicke einfach auf den Link für deine Klasse. Es werden dir alle verfügbaren Antolinbücher der Hauptstelle angezeigt. Aber Achtung, das können seeehr viele Bücher sein. Im Katalog kannst du von Seite zu Seite blättern:


Und so geht es weiter: Du hast im Katalog ein gutes Buch gefunden? 
Klicke im Katalog rechts neben dem Buch auf das Wort verfügbar (wie auf dem Bild unten)

Katalog-Trefferliste Antolin-Bücher

Jetzt wird dir unter dem Buch angezeigt, wo du es in der Bibliothek finden kannst. 
Schreibe dir die Signatur und den Namen des Buchs auf, um es im Regal zu suchen:

Katalog-Trefferliste Antolin-Bücher Details

menue_zurueck_1.gif