Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Startseiten ins Internet

Startseiten ins Internet

Hier findest du ein paar tolle Internetseiten mit Nachrichten für Kinder und Neuigkeiten aus der weiten Welt. Mit vielen interessanten Themen für Freizeit oder Hausaufgaben und tollen Suchmaschinen für Kinder.

www.kidsville.de
Du kannst E-Mails schreiben, im Tierhaus vorbeischauen, im Multikulti-Haus verschiedene Nationen kennenlernen und die Internautenschule besuchen.

www.kindernetz.de
Das Kindernetz des SWR ist wie eine kleine Stadt. Du kannst dich mit anderen Kindern unterhalten und dich über das Internet und andere Themen informieren.

www.kindersache.de
Seite des Deutschen Kinderhilfswerks mit Infos zu Kinderrechten, Spielen, Online-Zeitschriften.



Wissen und Suchmaschinen


Achtung LinksammlungWenn du in "Helles Köpfchen" oder "Frag Finn" nach einem Thema suchst, kannst du leider nicht alle gefundenen Internetseiten anschauen. Probier diese tollen Suchmaschinen aber trotzdem einfach mal aus, vielleicht auch an einem normalen Internet-Computer in der Bibliothek oder zuhause. 

Die Wissensseiten zu vielen Schul-Themen und das Lexikon von "Helles Köpfchen" funktionieren aber auch an diesem Computer :-) Einfach ausprobieren! 

www.helles-koepfchen.de
"Helles Köpfchen" ist Suchmaschine und Wissensportal in einem. Du findest hier aktuelle Nachrichten, kannst aber auch gezielt nach den Themen suchen, die dich interessieren. Auch für Hausaufgaben und Referate findest du hier eine Menge Informationen! 

www.fragfinn.de
Frag FINN ist eine Suchmaschine für Kinder, mit der du im Internet nach prima Seiten zu deinen Lieblingsthemen suchen kannst. Für Hausaufgaben und Referate kannst du dort ebenfalls tolle Informationen finden. Und die Netzraupe FINN hat täglich einen neuen Surftipp für dich!

menue_zurueck_1.gif