Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Frederick Tag 2023 - Lesekiste der Württembergischen Landesbühne Esslingen
Rico, Oskar und der Diebstahlstein

© WLB Esslingen / Tobias Metz

Wann 24.10.2023
Wo Zweigstelle Rommelsbach

Die Lesekiste ist eine Veranstaltungsreihe der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Die Schauspieler/innen lassen Bücher lebendig werden und fördern so auf spielerische Art die Lust am Lesen.

Der „tiefbegabte“ Rico und der hochbegabte Oskar sind beste Freunde. Rico kann zwar nicht so schnell denken, aber er hat Mut und das Herz am rechten Fleck. Oskar weiß einfach alles, aber kann mit Gefühlen nicht so gut umgehen und ist ein bisschen eigen. Gemeinsam aber sind sie ein großartiges Team. Sie haben zusammen schon so Einiges erlebt, und sogar Kriminalfälle gelöst: Entführung und Erpressung eingeschlossen!

Inzwischen wohnen sie im selben Haus - Oskar zusammen mit seinem Vater Lars, und Rico mit dem Hund Porsche, seiner Mutter und ihrem neuen Freund, „dem Bühl“. Und dort beginnt auch ihr nächstes Abenteuer: Als Ricos Nachbar Fitzke stirbt, hinterlässt er Rico seine umfangreiche Steinesammlung. Doch eines Nachts wird ein wichtiger Stein gestohlen.

Gruppenveranstaltung für Schüler/-innen der Grundschule Sickenhausen; bereits vereinbart

Mit freundlicher Unterstützung durch den Verein der Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen e.V.

Logo Freunde

Mangas in der Zweigstelle Rommelsbach

Mangas

Wir haben unsere Comicangebote für Kinder und Jugendliche erweitert.

Ob dir die „Little witch academia“ oder die Abenteuer der „Süßen Katze Chi“ besser gefallen, entscheidest du selbst. Auf jeden Fall gilt: keine Langeweile für die Augen.

Zu den Medien