Sie sind hier: Startseite / Zweigstellen / Rommelsbach / Veranstaltungen / Wir bauen einen Roboter-Käfer

Wir bauen einen Roboter-Käfer

TechnoThek-Werkstatt
Wir bauen einen Roboter-Käfer

© Michael Wunderlich

Wann 22.11.2024
Wo Zweigstelle Rommelsbach

Der Roboter-Käfer ist erstaunlich - im hellen Licht bewegt er sich ohne Batterie oder Strom. Wie kann das funktionieren? Natürlich durch Solarenergie, die Licht in elektrische Energie umwandelt. Michael Wunderlich zeigt euch, wie ihr einen Roboter-Käfer mit einer Solarzelle bauen könnt.

Ab 8 Jahre

Materialkosten: 2 Euro

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bitte anmelden unter:
stadtbibliothek.zw-rommelsbach@reutlingen.de oder Telefon 07121 965985.

In Kooperation mit dem VDI – Verein Deutscher Ingenieure, Württembergischer Ingenieurverein e.V.

VDI_Logo_neu_2023

Mangas in der Zweigstelle Rommelsbach

Mangas

Wir haben unsere Comicangebote für Kinder und Jugendliche erweitert.

Ob dir die „Little witch academia“ oder die Abenteuer der „Süßen Katze Chi“ besser gefallen, entscheidest du selbst. Auf jeden Fall gilt: keine Langeweile für die Augen.

Zu den Medien

Newsletter
Monatlich informiert unser Newsletter über Neues aus der Stadtbibliothek. Ich stimme der Speicherung meiner Daten zu.
(Required)