Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / D / Ralph Dutli

Ralph Dutli

Zu Gast bei uns: 2016
Ralph Dutli

© Stadtbibliothek Reutlingen

Ralph Dutli, geboren 1954, studierte in Zürich und Paris Romanistik und Russistik. Heute lebt er als freier Autor, Lyriker und Übersetzer in Heidelberg. Er ist Herausgeber u.a. der zehnbändigen Ossip-Mandelstam-Gesamtausgabe und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, etwa den Johann-Heinrich-Voss-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Sein Romandebüt »Soutines letzte Fahrt« war 2013 sowohl für den Deutschen Buchpreis als auch für den Schweizer Buchpreis nominiert. Ausgezeichnet wurde er mit dem Rheingau Literatur Preis 2013, Düsseldorfer Literatur Preis 2014, Preis der LiteraTour Nord 2014.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 24.02.2016 ("Die Liebenden von Mantua")

Weitere Informationen auf der Website des Autors
Weitere Informationen bei Wikipedia
Weitere Informationen bei Munzinger
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien