Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / F / Amelie Fried

Zu Gast bei uns: 2017
Amelie Fried

© Stadtbibliothek Reutlingen

Amelie Fried wurde 1958 in Ulm geboren. Nach dem Abitur studierte sie von 1976 bis 1983 Theaterwissenschaften, Publizistik, Kunstgeschichte und Italienisch an der Universität München. Während ihres Studiums arbeitete sie in freien Theater­gruppen mit. 1983 wechselte sie an die Hochschule für Fernsehen und Film in München, wo sie 1989 ihr Studium in den Fachbereichen Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik abschloss. Ab 1984 bereits arbeitete sie als Fernseh­moderatorin und wurde mehrfach ausgezeichnet. Heute ist sie hauptsächlich Schriftstellerin und hat seit ihrem Romandebüt „Traum­frau mit Nebenwirkungen“ (1996) eine Vielzahl von Romanen und anderer Bücher veröffentlicht.  Mehrere wurden inzwischen auch verfilmt fürs Fernsehen.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 30.03.2017 ("Ich fühle was, was du nicht fühlst")

Weitere Informationen auf der Website der Autorin

Weitere Informationen bei Wikipedia