Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / K / Wilhelm König

Wilhelm König

Zu Gast bei uns: 2015
Wilhelm König

© Stadtbibliothek Reutlingen

Wilhelm König, 1935 in Tübingen geboren, lebt in Reutlingen und Bad Schussenried und ist Leiter der von ihm ab 1999 im dortigen Neuen Kloster aufgebauten Mundartbibliothek. Des Weiteren ist er Gründer und Vorsitzender der Mundartgesellschaft Württemberg e.V., die 1978 in Reutlingen gegründet wurde. Außerdem organisiert er seit 1975 öffentliche Veranstaltungen in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Am bekanntesten sind die Reutlinger Mundart-Wochen, die er seit 1976 veranstaltet.

Zu Gast

... in der Hauptstelle am 03.07.2015 ("Anläufe")


Weitere Informationen bei WikipediaIn der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien