Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / M / Adolf Muschg

Adolf Muschg

Zu Gast bei uns: 2008, 2016
Adolf Muschg

© Stadtbibliothek Reutlingen

Adolf Muschg wurde 1934 in Zollikon, Kanton Zürich/Schweiz, geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik sowie Philosophie in Zürich und Cambridge und promovierte über Ernst Barlach. Von 1959 bis 1962 unterrichtete er als Gymnasiallehrer in Zürich, dann folgten verschiedene Stellen als Hochschullehrer, unter anderem in Deutschland (Universität Göttingen), Japan und den USA. 1970 bis 1999 war er Professor für deutsche Sprache und Literatur an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 13.11.2008

... in der Hauptstelle am 18.03.2016 ("Die japanische Tasche")