Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / S / Johannes Schweikle

Johannes Schweikle

Zu Gast bei uns: 2016
Johannes Schweikle

© Stadtbibliothek Reutlingen

Johannes Schweikle, 1960 in Freudenstadt im Schwarzwald geboren, studierte Evangelische Theologie in Tübingen, Jerusalem und München. Er arbeitet als Journalist und Dozent, unter anderem an der Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl in Reutlingen. Johannes Schweikle lebte jahrelang in Hamburg und schreibt nun auf Schloss Bühl bei Tübingen. Seine Porträts, Essays und Reportagen erscheinen insbesondere in der ZEIT, bei GEO und in Merian. Mit dem Roman "Fallwind" gab er 2011 sein literarisches Debüt.

Zu Gast
... in der Hauptstelle am 02.02.2016 ("Schneegeschichten")

Weitere Informationen auf der Website des Verlags über den Autor
Weitere Informationen bei Wikipedia
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien