Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Jugendbibliothek / Veranstaltungen / AUSGEBUCHT: Autorenlesung Sarah Jäger

AUSGEBUCHT: Autorenlesung Sarah Jäger

Gruppenveranstaltung für Schüler/innen des Abschlussjahrgangs 2024
AUSGEBUCHT: Autorenlesung Sarah Jäger

©Anna-Lisa Konrad

Wann 18.04.2024

Sarah Jäger liest aus ihrem Roman "Nach vorn, nach Süden". Das Buch wird 2024 Prüfungslektüre für Haupt- und Realschulprüfungen im Fach Deutsch.

Sie wurde 1979 in Paderborn geboren und ist IHK-zertifizierte Call-Center-Agentin, ausgebildete Theaterpädagogin und umgeschulte Buchhändlerin. Für ihren 2020 erschienen Debütroman „Nach vorn, nach Süden“ erhielt sie u.a. den „Luchs des Monats“ der ZEIT sowie das renommierte Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium und stand auf der Shortlist des Literaturpreis Ruhr.

Gruppenveranstaltung für Schüler/innen des Abschlussjahrgangs 2024; Termine bereits vergeben

abgelegt unter: