Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Musikbibliothek / eRessourcen Musik / Musik streamen: Naxos Music Library - Klassische Musik

Musik streamen: Naxos Music Library - Klassische Musik

Von der Stadtbibliothek Reutlingen lizenzierte Datenbanken - mit gültigem Bibliotheksausweis nach Eingabe von Bibliotheksausweisnummer und Passwort auch von zuhause aus nutzbar.

(Bitte beachten: für die Naxos Music Library sind nur fünf gleichzeitige Zugänge möglich.)

Auch mit mobilen Geräten lässt sich die Naxos Music Library nutzen: die mobile App für iPhone oder Android können Sie unter den angegebenen links herunterladen. Wie der Zugang und die Anmeldung funktionieren finden Sie dann in dieser Anleitung.

Naxos Music Library ist die weltweit größte Online-Audiothek für klassische Musik. Mit der Musik von mehr als 132.000 CD-Einspielungen von 800 Labels bietet sie Zugang zu Musik von Hildegard von Bingen bis Bach, von Händel bis Wagner, oder von Schönberg bis Pärt. Die Naxos Music Library bietet zusätzliche Infotexte zu Werken, Werkanalysen, Biographien, Playlists, digitalisierte Booklets und weitere Features. Die Suchsprache ist Englisch.