Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / H / Christoph Hein

Christoph Hein

Zu Gast bei uns: 2015
Christoph Hein

© Stadtbibliothek Reutlingen

Er hat höchste Literaturpreise in der DDR und in der Bundesrepublik erhalten. Einstimmig haben ihn seine Kolleginnen und Kollegen 2014 zum Ehrenpräsidenten des deutschen PEN-Zentrums gewählt – neben Günter Grass ist Christoph Hein der einzige deutsche Schriftsteller, der so geehrt wurde. Er und seine Werke stehen für Mut, Unbeugsamkeit, Erfahrungsreichtum, Geschichtsträchtigkeit und eine klare, unbestechliche Stimme. „Drachenblut“, „Horns Ende“ und „Der Tangospieler“ waren zu DDR-Zeiten auch im Westen große Erfolge.

Zu Gast

... in der Hauptstelle am 20.05.2015 ("Vor der Zeit")

 

Weitere Informationen auf der Website des Verlags über den Autor
Weitere Informationen bei Wikipedia

Weitere Informationen bei Munzinger
In der Stadtbibliothek Reutlingen vorhandene Medien