Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Gästebibliothek / K / Yorck Kronenberg

Yorck Kronenberg

Zu Gast bei uns: 2015
Yorck Kronenberg

© Stadtbibliothek Reutlingen

Yorck Kronenberg wurde 1973 geboren. Er studierte Klavier und Komposition in Lübeck. Als Pianist Gewinner des Internationalen Wettbewerbs J.S. Bach in Saarbrücken 1998. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen. Er veröffentlichte mehrere Romane: "Welt unter", "Ex voto", "Was war" und, im September 2015, "Tage der Nacht", darüber hinaus Kurzgeschichten in Anthologien. Stipendien u.a. bei der Stiftung Niedersachsen, dem Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop und dem Literarischen Colloquium Berlin.

Zu Gast

... in der Hauptstelle am 10.11.2015 ("Tage der Nacht")

 

Weitere Informationen auf der Website des Autors

Weitere Informationen bei Wikipedia

In der Stadtbibliothek vorhandene Medien