Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / - / Veranstaltungen / Bausinger Matinee: 100 Jahre Hermann Bausinger

Bausinger Matinee: 100 Jahre Hermann Bausinger

Matinee im 100. Geburtsjahr von Hermann Bausinger
Bausinger Matinee: 100 Jahre Hermann Bausinger

Fotos: Manfred Grohe

Wann 10.05.2026
von 11:00 bis 12:30
Wo Erdgeschoss
Termin übernehmen vCal
iCal

Am 10. Mai findet in der Stadtbibliothek Reutlingen die dritte Bausinger Matinee zu Ehren von Prof. Dr. Hermann Bausinger statt. Im Zentrum steht der Geburtstag des Kulturwissenschaftlers und Germanisten, der sich in diesem Jahr zum 100. Mal jährt. Zu diesem Anlass lädt die Stadtbibliothek Reutlingen gemeinsam mit der Tübinger Vereinigung für Empirische Kulturwissenschaft zu einem besonderen Event mit vielen Gästen aus dem Umfeld Hermann Bausingers ein.

Sängerin und Kabarettistin Ines Martinez und die Jodel-Expertin Doreen Kutzke umrahmen das Programm, bei dem Texte und Anekdoten von und über Hermann Bausinger zu Gehör gebracht werden.

Begrüßung: Oberbürgermeister Thomas Keck

Zu Gast sind: Dr. Wolfgang Alber, Dr. Brigitte Bausinger, Sabine Müller-Brem, Dr. Karin Bürkert, Prof. Dr. Joachim Kallinich, Doreen Kutzke, Ines Martinez und Prof. Dr. Monique Scheer

Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 8 Euro – Einlass:10:30 Uhr
Hier geht es zum Kartenvorverkauf/Reservierung.
oder Telefon: 07121 303-2847

Gefördert durch die Tübinger Vereinigung für Empirische Kulturwissenschaft

Information zum Besuch einer Veranstaltung in der Stadtbibliothek Reutlingen erhalten Sie hier.