Sie sind hier: Startseite / Trash / Giorgio Bassani: "Die Gärten der Finzi-Contini“

Giorgio Bassani: "Die Gärten der Finzi-Contini“

Lesemarathon der DIG Reutlingen
Giorgio Bassani: "Die Gärten der Finzi-Contini“

© Wagenbach Verlag

Wann 13.03.2024
Wo Großes Studio

Im Mittelpunkt des bundesweiten Lesemarathons 2024 der Vereinigung Deutsch-Italienischer Kulturgesellschaften (VDIG) steht Giorgio Bassanis Werk „Die Gärten der Finzi-Contini“.

Mit seinem berühmtesten Roman, der zarten Geschichte einer großen, unerfüllten Liebe und zugleich Chronik des tragischen Schicksals des jüdischen Bürgertums in Italien, hat sich Giorgio Bassani einen Platz in der Weltliteratur erschrieben.

Paola Friedrichs liest Auszüge aus dem italienischen Originaltext und Thomas B. Hoffmann trägt Passagen aus der deutschen Übersetzung des Romans von Herbert Schlüter vor.

Eintritt: 10 €, ermäßigt 8 €

Tickets gibt es an der Abendkasse.

Im Anschluss Empfang.

Eine Initiative der VDIG – Vereinigung Deutsch-Italienischer Kultur-Gesellschaften e.V.

Logo - VDIG    Logo - DIG 2022 1Logo - DIG 2Logo - DIG 5

In Kooperation mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Reutlingen.

Logo-DIG

Im Rahmen von oli - omaggio alla lingua italiana - Wir lieben Italienisch.

Unter der Schirmherrschaft der Botschaft der Italienischen Republik Berlin.

Mit freundlicher Unterstützung des Verlag Klaus Wagenbach. Wissenschaftliche Beratung: Chiara Santucci

Information zum Besuch einer Veranstaltung in der Stadtbibliothek Reutlingen erhalten Sie hier.

Die nächsten Veranstaltungen
Die kleine Eule und der große Streit 10.05.2024 15:00 - 16:30 — Zweigstelle Rommelsbach
AUSGEBUCHT! - Wir bauen einen Flaschenzug 10.05.2024 15:00 - 16:30 — Großes Studio
LIV STRÖMQUIST: Fruits of Knowledge 11.05.2024 10:30 - 12:00 — Galerie im 2. OG