Sie sind hier: Startseite / Hauptstelle / Musikbibliothek / Veranstaltungen Vielfalt / Workshop für Vorlesepat/innen der Stadtbibliothek Reutlingen

Workshop für Vorlesepat/innen der Stadtbibliothek Reutlingen

Gemeinsam InTakt - mit Veeh-Harfen® die Welt der Musik entdecken
Workshop für Vorlesepat/innen der Stadtbibliothek Reutlingen

© Firma Hermann Veeh

Wann 05.12.2024
Wo Großes Studio

Sie lernen in diesem Workshop das Instrument kennen und spielen erste Stücke zusammen in einer Gruppe. Sie lernen Notenmaterial kennen, das Sie beim Vorlesen einsetzen können. Sie benötigen keine Musikerfahrung oder Notenkenntnisse, denn das Musizieren auf einer Veeh-Harfe ist intuitiv und leicht zu erlernen. Sie können anschließend die Veeh-Harfe bei Ihren Vorleseterminen für junge und ältere Menschen und bei Menschen mit einer Behinderung einsetzen.

Musikinstrumente stehen kostenlos zur Verfügung.
Leitung: Eva Wagner

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen Vorlesepat/innen der Stadtbibliothek Reutlingen offen.

Anmeldung über die Zweigstelle Rommelsbach :
stadtbibliothek-zw-rommelsbach@reutlingen.de

Der Workshop wird finanziert durch:

MA Rühl Stiftung

Das Projekt Gemeinsam InTakt - mit Veeh-Harfen® die Welt der Musik entdecken wurde gefördert durch: